Unsere Arbeit ist erst beendet, wenn Ihre Arbeit beginnen kann.
Leitungsauskünfte einholen in Deutschland. Die Situation ist unübersichtlich. Selbst für regional tätige Unternehmen ist es immer wieder eine Herausforderung und ein Zeitaufwand, der die eigentlichen Aufgaben stört.
Für Privatpersonen ist sie genau so unverzichtbar, um nicht für die Zerstörung von Infrastruktur zu haften. Da die Vorgehensweise meist unbekannt ist, macht sich schnell Frust breit.
Auch die Digitalisierung bringt in vielen Fällen keine Vereinfachung. Sie vervielfältigt nur die Kanäle der Leitungseinholung. Post, E-Mail, Onlineformular, Geodatenportal – da ist Übersicht, Erfahrung und langer Atem gefragt.
Die GIS-Dienst GmbH schöpft hier Ihre Expertise aus einer über 25-jährigen Tätigkeit in diesem Dienstleistungssektor. In dieser Zeit haben wir viel erlebt und stellen unsere Erfahrungen unseren Kunden zur Verfügung. Von der Plankammer mit Wartezimmer bis zum Onlineportal haben wir die Entwicklung der Leitungsauskünfte begleitet und geprägt. Zu jeder Zeit war unsere Arbeit auf Effizienz zum Vorteil unserer Kunden gerichtet. Mit den Mitteln der jeweiligen Zeit haben wir stets für eine qualitätsgerechte und schnelle Bereitstellung der Auskünfte gesorgt.
Von Profis für Profis
Die weitreichenden Erfahrungen mit der Spezifik der unterschiedlichen Medien entspringen direkt der DNA der Firma, die seit Ihrer Gründung ingenieurtechnische Planungen und Vermessungen im Tiefbau ausführt und somit auch den gesamten Planungs- und Bauprozess kennt.
… in stetiger Entwicklung …
Die Evolution ist ein stetiger Prozess der Weiterentwicklung und der optimalen Anpassung an neue Bedürfnisse und Möglichkeiten. So haben wir schon zu einer Zeit zu der kaum jemand von Digitalisierung sprach den Auskunftsprozess für unsere Kunden im Rahmen unseres Webportals bundesweit online umgesetzt. Das hatte ab 2012 auch einen wesentlichen Effektivitätssprung für unsere Kunden zur Folge, denn seit dieser Zeit standen die Daten jeder Zeit auch digital für mobile Geräte bereit, wenn eine Netzwerkverbindung verfügbar war.
Die Effektivität unseres Leitungsauskunfts-Portals wird durch einen stetig wachsenden Kundenstamm und Ihrer Treue zu unserer Dienstleistung tagtäglich bestätigt.
Die Portallösung als Plattform ermöglicht selbst für nicht-routinierte Anwender ein professionelles Management und gleichzeitige Archivierung Ihrer wichtigen Dokumente. Das Portal stellt alle Anfragen übersichtlich dar und ordnet die Baustellen / Vorgänge.
Die Zukunft der Leitungsauskunft ist bereits Gegenwart
Die Digitalisierung der Leitungsauskunft ist ein Prozess zwischen Antragsteller und Auskunftgeber, den wir über das Portal als Plattform so effektiv wie möglich gestalten. Durch die Beteiligung an Forschungsvorhaben sind wir heute bereits in der Lage digitale georeferenzierte Daten direkt in den Bagger zu bringen. Nicht mehr ganz neu ist unser Produkt „Koordinierter Leitungsplan“, der alle Medien digital georeferenziert in einem vereinbarten Format an den Kunden übergibt.
Speziell für Kunden, die im Bereich der Deutschen Bahn arbeiten wurden unsere Produkte DB-Mangement, zur Unterstützung unserer Kunden in Antragsverfahren für Leitungskreuzungen und bahnspezifische Lagepläne, entwickelt. Mit der„Bestandsdokumentation Deutsche Bahn – Avani“ – sind wir für die richtlinienkonforme Einarbeitung von Daten in das neue AVANI System der Deutschen Bahn zertifiziert.
Diese sich fortentwickelnden Dienstleistungen sind aus unserem Anspruch höchster Qualitätsstandards gereift. Wir finden stets eine Lösung und entwickeln Tools zur erfolgreichen Unterstützung unserer Kunden bei komplexen Vorhaben im Planungsbereich oder bei Baumaßnahmen unabhängig vom Auftragsvolumen.
Am Sportplatz 10
D-04668 Grimma
Geschäftszeiten
E-Mail:
Montag bis Freitag: 7–18 Uhr